Rafting

Als Draufgabe am Geburtstagswochenende ging es dann am Sonntagnachmittag mit leichtem hangover zum Rafting!! Queenstown´s Rafting im Shotover River gehört zu Neuseelands beliebtesten und populärsten Wildwasser-Sportarten!
Alleine schon die Fahrt zum Startplatz war ein Abenteuer. Wir verließen die „Hauptstraße“ und fuhren Richtung Cornet Peak auf „Skippers Road“. Vor dieser Straße wird im Reiseführer gewarnt und ist nur an wirklich gut geübten Autofahrern zu empfehlen! Dies konnten wir nur bestätigen. Wir fuhren an der Klippe zu einer tiefen Schlucht entlang in ein Tal… den meisten im Bus wurde schlecht, besonders als wir plötzlich mitten in einer engen Kurve fast stecken blieben, da uns ein Auto entgegenkam und es nicht viel Platz zum Ausweichen gab…



  
Am Startplatz angekommen, mit Swimsuit, Schwimmweste, Helm und Paddel ausgerüstet, bekamen wir 5 mit zwei Australiern puls einem Guider ein Boot. Nach einer kurzen Trockenübung ging es auch schon los. In den ersten 20 min wurden verschiedene Situationen geübt… es ging ganz gemütlich dem Fluss entlang…
Die Challenge kam aber noch! Es ging durch einige Rapids und wir wurden mehr oder weniger nass gespritzt. Zum Schluss ging es sogar durch einen Tunnel!
Nach 40 min im Wasser freuten wir uns auf einen heißen Kaffee im Restaurant, in welchem meine Hostmum arbeitet.


(weiter Bilder folgen :) )












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen