By mororbike to Paradise

Neuseeland auf dem Motorrad zu erkunden, ist wohl eine der besten Dinge die man sich vorstellen kann!!!
Der „nette Brite“ vom vergangenen Wochenende lud mich auf eine Motorradtour nach Paradise ein. Paradise, ein kleiner Ort der seinen Namen verdient hat, liegt in einem Nationalpark Nord-östlich von Queenstown. Der Nachmittag versprach also gut zu werden ;)
Nach der Schule ging es Richtung Glenorchy, ein Ort nicht weitentfernt von Queenstown, welcher am westlichen Ende des Lake Wakatipu liegt. Daher schlängelte sich die Straße entlang der Küste. Wir hatten traumhaftes Motorradwetter und die Landschaft war unbeschreiblich schön!
 


Am Motorrad kann man die Gegend viel besser genießen. Anders als im Auto nimmt man die Landschaft und Umgebung viel besser wahr. Die Fahrt verging viel zu schnell, schon waren wir in Glenorchy. Außer, dass man von Glenorchy tolle Wanderungen starten kann, hatte das kleine Dorf nicht viel mehr zu bieten. Wir gingen in ein Cafe für Lunch bevor es dann weiter Richtung Paradise ging.



Der Weg nach Paradiese führte durch Schaf- und Pferdeweiden, durch Wald und Wiese… Immer wieder kreuzte ein kleiner Fluss unseren Weg, welcher es manchen Autofahrern nicht möglich machte weiterzufahren. In Paradise angekommen, machten wir einen kurzen Walk bevor es dann wieder zurück nach Queenstown geht.










Eins ist sicher, die nächste oder spätestens übernächste Reise werde ich auch „by bike“ machen!!! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen