Ben Lomond – we did it

Ben Lomond – we did it
An einem Sonntagmorgen trafen Johanna und ich uns zeitig um kurz vor 9 Uhr in der Stadt und brachen zum populären Ben Lomond Track auf!Eine Wanderung, die mit 6h bis 8h beschildert ist.



Im Reiseführer, sowie in den Broschüren, ist die Strecke für Wanderer mit „guter Fitness“ beschrieben. Allgemein, unter den Leuten, wird von einer anstrengenden und herausfordernden Wanderung gesprochen. Sogar meine Hostmum war besorgt, und bat mich, mich zu melden sobald ich vom Berg wieder unten war, da sich schon so mancher verlaufen hatte.
– Eine Herausforderung für uns!! ;)
Es war ein kühler, leicht bewölkter Sommertag, perfekt für eine Wanderung.Wir nahmen den Berg am Fuße der Gondola in Angriff!
Nach 2h bergauf, ging es einen Kamm entlang der endlos erschien, es wehte ein kräftiger Wind und wir sehnten uns nach Handschuhen!


der Weg hinter uns...
der Weg vor uns...


Nach einer kurzen Pause ging es das letzte Stück steil bergauf zum Gipfel, bis vor diesem Punkt war es nicht sonderlich anstrengend gewesen. Doch das letzte Stück hatte es in sich! Immer wieder glaubten wir bald am Gipfel angekommen zu sein, doch sobald wir um die Kurve waren ging es noch weiter hinauf…

 




Doch alle Mühe lohnte sich!!!Als die 1743 Höhenmeter erreicht waren, konnten wir einen traumhaften Ausblick über Queenstown und Umgebung genießen!





Beide vermissten wir jedoch eine Berghütte und einen guten Kaisaschmorn, oder an Germknödl mit Vanillesauce oder a gute Gulaschsuppe mit ana frischen Kaisersemml!!!! – oder wenigstens a Gipflkreuz… - doch da war nix… :(
Hinauf brauchten wir ca. 3,5h – bergab ging es mit 2h um einiges schneller.Allerdings, wurden wir überrascht, da wir plötzlich wo anders ankamen als wir losgegangen waren, aber wir waren wieder im Tal! :)
- beide stolz es geschafft zu haben und motiviert die nächste Wanderung in Angriff zu nehmen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen