5 Girls in Wanaka

An einem strahlend schönen Sommertag fuhr ich mit 4 Mädls nach Wanaka, eine ebenso kleine Stadt wie Queenstown. Die Fahrt dauert normalerweise eine gute Stunde, jedoch war die Landschaft so atemberaubend und das Wetter so schön, dass wir einige male anhielten um Fotos zu machen, was den Weg um einiges länger machte!







 
Wir fuhren durch Cardrona, vorbei an seinem bekannten Hotel, welches sehr gerne fotografiert wird, sowie aber auch eine populäre Herberge im Winter ist, da es nicht weit davon tolle Schipisten gibt.



Unser erstes Ziel war „Puzzleworld“. Aud den ersten Blick erinnert es an einen Kinderspielplatz :).



In verschiedenen Räumen wurden uns verschiedene Sinnestäuschungen vorgestellt. Es gab „den Raum der folgenden Gesichter“, einen Raum der, wenn man von außen durch ein Fenster schaute völlig normal aussah, wenn man jedoch drinnen war, bemerkte, dass der Boden komplett schief war… Weiteres gab es zahlreiche Bilder mit Täuschungen und einen Raum, dessen eine Wand aus einem großen Spiegel bestand, die gegenüberliegende Wand schwarz-weiß-karierte war und dessen Boden vom Spiegel senkrecht nach unten zur schwarz-weißen Wand fiel, die Kombination erregte Schwindelgefühl und man hatte das Gefühl verrückt zu werden weil man kein Gefühl für den Boden bzw. für Oben und Unten hatte…






Draußen gab es auch noch ein riesen Labyrinth!



Den restlichen Tag verbrachten wir in der Stadt, bei Kaffee und gemütlichen Lunch am See!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen