My hostfamily

Seit mehr als 3 Wochen wohne ich nun bei meiner Gastfamilie!
Ich habe wirklich Glück mit meiner Familie und obwohl ich noch nicht lange bei ihnen wohne, fühle ich mich schon sehr zuhause und vertraut mit ihnen :).
Meine „Gastmama“, Maryann, ist eine moderne junge Mutter! Ich habe mit ihr sehr viel Spaß und sie ist für mich wie eine Freundin! Wenn ich ein Anliegen habe, versucht sie es immer möglich zu machen und sie nimmt immer Rücksicht auf meine Pläne usw. …




Mein „Gastkind“, Avie, ist 3,5 Jahre alt und ein wirklich braves Kind! Zu meiner Verwunderung auch gar nicht scheu, sie hat sich sehr schnell an mich gewöhnt und trotz der kurzen Zeit ist sie mir schon sehr ans Herz gewachsen :).




Wir wohnen ca. 10 min außerhalb der Stadt in einem kleinen gemütlichen Haus (es erinnert mich an ein typisches Wochenendhaus in Österreich). Die meisten Häuser hier sind nicht richtig isoliert. Unseres ist ein einfaches Holzhaus. In der Nacht kühlt es sehr schnell ab und am nächsten Morgen dauert es ewig bis das Haus aufgewärmt ist, draußen ist es dann wärmer als drinnen, und am Nachmittag ist es dann so heiß im Haus dass man es fast nicht aushaltet :).
Bis vor 2 Wochen haben wir sogar an manchen Abend den Holzofen eingeheizt, dann war es wahnsinnig heiß im Wohnzimmer.
Zu meiner großen Freude, gibt es in meiner Familie KEINE Mikrowelle und Maryann isst am liebsten, wie ich, Pute und Gemüse!!! ;)Also abgesehen von den Muffins nach der Schule, lebe ich hier sehr gesund. :p

Ich muss nicht viel arbeiten. Sonntags Früh wird Avie von ihrem Dad abgeholt, also das ich frühstücke mit ihr und mache sie fertig, danach habe ich bis Dienstag, und jede 2. Woche bis Mittwoch, so gut wie frei… in diesen Tagen putze ich einmal das Haus (was bei dieser Größe sehr schnell geht) und koche Dinner. Ich habe meine „Liebe zum Kochen“ wieder entdeckt ;) was meine Gastmama sehr freut. Ich muss nicht jeden Tag kochen… also es ist wirklich locker… :)

Wir gehen auch hin und wieder in die Stadt Eis essen oder zum Spielplatz oder zu einem Fluss in der Nähe wo wir unsere selbst gebastelten Boote schwimmen lassen :).

 

 


Besonders gut gefallen mit die Briefkästen die es hier überall gibt!! :)
Diese Sammlung steht vor meiner Siedlung:



Wenn Avie da ist, verbringe ich den Nachmittag mit ihr! Sie ist, wie schon erwähnt, echt brav aber da sie ein Einzelkind ist auch sehr verwöhnt und will natürlich nicht alleine spielen… also spiele und „entertain“ sie den ganzen Nachmittag. :)

Sie liebt es besonders mir beim kochen zu helfen, wobei es nicht immer einfach ist, „Arbeit“ für sie zu finden… dabei muss man ganz schön kreativ sein… Beispielsweise, schneide ich die Karotten, lasse sie die Karottenscheiben einsammeln und in eine Schüssel geben und dann die von der Schüssel in den Topf leeren…. Ja dadurch verlängert sich das Kochen immer ein bisschen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen