Goodbye New Zealand

Paihia war mein letzter Stopp in Neuseeland… Leider hatte das Wetter einen Besuch am Cape Reinga nicht zugelassen. Das werde ich beim nächsten Mal nachholen! :)

Mit dem Bus ging es dann am Dienstag in der Früh zurück nach Auckland. Dort musste ich 2 mal umsteigen um endlich am Flughafen zu sein. Ich kam gerade pünktlich für meinen Flug nach Sydney. Als wir im Flieger saßen begann es wieder zu regnen. Es war ein komisches Gefühl das Land, in welchem ich so lange war und dass mein Zuhause geworden war, zu verlassen.
Obwohl wir schon im Flieger waren, startete er noch nicht. Wir starteten mit einer Stunde Verspätung. Es war schon spät und ich war so müde, dass es mir egal war.

Ich kam gegen 22 Uhr in Sydney an. Dort traf ich einen Verwandten von einem Bekannten. Ich hatte nur E-Mail-Kontakt mit ihm gehabt (es war also fast wie bei einem Blinde Date :D ). Er war so nett, und nahm mir einen Teil meines Gepäcks ab, damit ich es auf der bevorstehenden Australienreise nicht mitnehmen brauchte (in 7 Monaten kommt einiges zusammen ;) ). Wir tranken noch einen Kaffee gemeinsam und redeten über Australien!!

Um einen Teil meines Gepäcks leichter, machte ich mich nun auf die Suche nach einem Schlafplatz. Es war schon fast Mitternacht, die Lichter wurden langsam ausgeschaltet und der Flughafen leerte sich allmählich.
Ich erfuhr, dass es eine spezielle Area gibt, wo man übernachten darf. Ich suchte diese Area auf und fand mich in einem kleinen Eingangsbereich mit Sitzmöglichkeiten. Viele waren schon besetzt. Ich hätte mir nicht gedacht, dass so viele Menschen am Flughafen schlafen. Einige schliefen schon tief und fest am Boden oder auf den Bänken.

Ich nutzte die Gelegenheit um meine Mails zu checken. Da es in Österreich gerade Tag war, blieb ich online und verbrachte die ganze Nacht mit Chatten mit Freunden :) ! Endlich hatte ich mal Zeit dafür. Es dauerte nicht lange, da saß an jeder Steckdose im Raum eine Person mit Laptop! :) (ich war/bin eine davon).

Morgen um 7 geht mein Flug nach Perth. Dort werde ich 2 Nächte bei einem Couchsurfer schlafen. Am Freitag treffe ich dann eine Deutsche, die auch zum Couchsurfer kommt und am Sonntag kommt dann noch ein Amerikaner dazu. Zu dritt werden wir dann am Montag noch einen Dänen treffen und gemeinsam wollen wir dann einen Camper mieten um nach Darwin zu fahren. In Darwin werde ich dann höchst wahrscheinlich mit dem Amerikaner weiter nach Alice Springs (Kings Canyon und Uluru) und nach Adelaide fahren.


Ich bin schon sehr gespannt endlich den WESTEN kennenzulernen!!! :D :D :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen